Schulseelsorge

Frau DerndingerFrau Bettina Derndinger, Schulseelsorgerin


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Offene Gesprächszeit: Freitags in der 5. Stunde
Gerne könnt ihr auch einen anderen Termin per Mail vereinbaren!

 

Liebe Schulgemeinschaft,

neben meiner regulären Tätigkeit als Religionslehrerin bin ich auch als Schulseelsorgerin an unserer Schule tätig.

Schulseelsorge - Was ist das?

Schulseelsorge wurzelt im christlichen Glauben. Leitend in der Schulseelsorge ist das christliche Menschenbild:
Jeder Mensch ist von Gott gewollt und bedingungslos geliebt. Dadurch kommt jedem Menschen eine Würde zu.
Schulseelsorge sieht den Menschen unabhängig von Leistung und Anforderungsdruck. Jeder Mensch ist mehr als die Summe seiner Leistungen.
Für mich ist Schule mehr als nur der Ort, an dem Wissen vermittelt und gelernt wird.
Hier treffen viele Menschen mit unterschiedlichen Prägungen und Bedürfnissen aufeinander.

Deshalb freue ich mich, mit dem ein oder anderen in Begegnung gehen zu können mit den Fragen und Themen, die uns beschäftigen.

Mögliche Themen könnten sein:

Schulseelsorge ist für alle da: Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie alle Mitarbeitenden der Schule.