Am „Schmutzige Dunnschdig“ übernehmen die Narren das Regiment. Gegen 11:15 Uhr erwarten die Schülerinnen und Schüler, Närrinnen und Narren und auch die Lehrerinnen und Lehrer die Befreiung der Schule durch die Narrenzunft „Däninger Dübbaggeischder“. Die Schulbusse fahren an diesem Tag regulär, es gibt keine früheren Abfahrtszeiten, sodass gegebenenfalls auf alternative Verkehrsmittel zurückgegriffen werden muss.
Bis zur Befreiung herrscht in der Lech-Halle närrisches Treiben, veranstaltet von der SMV. Bitte beachtet die Hinweise aus dem letzten „Telex“:
Verkleidungen, die das Gesicht verhüllen und Masken sind grundsätzlich nicht erwünscht. Ebenso Verkleidungen die andere Menschen diffamieren, beleidigen oder in ihren Werten beeinträchtigen könnten. Alle Arten von Waffen oder waffenähnliche Gegenstände sind genauso unerwünscht, wie sogenannte „Saustifte“, Luftschlangensprays oder alkoholische Getränke.
Es handelt sich um eine schulinterne Veranstaltung, die nur für Schülerinnen und Schüler der Theodor-Frank-Schule geöffnet ist. Schulfremde Personen haben grundsätzlich keinen Zutritt.
Nach der Befreiung durch die Narren beginnen die Fasnet-Ferien. Die Schule öffnet am Montag, 10.03.2025 wieder nach Plan.