Realschüler haben Cambridge-Prüfung bestanden
Am 6. Juli des letzten Schuljahres wurde den Schülerinnen und Schülern der damaligen neunten Klassen der Theodor-Frank-Realschule in einer kleinen Feierstunde das Cambridge-Zertifikat überreicht.
Alle acht Teilnehmer haben die Prüfung mit Erfolg bestanden, einige sogar mit Auszeichnung.
Der Vorbereitungskurs zum Erwerb dieses international anerkannten Sprachzertifikats wird seit 18 Jahren an der Theodor-Frank-Realschule angeboten und es ist möglich , je nach Punktzahl, Preliminary English for Schools (B1) oder das First Certificate in English (B2) zu erreichen.
Ein solches Zertifikat bringt viele Vorteile für den weiteren Lebensweg, sei es für Schule, Berufsausbildung oder Studium. Es wird an 20.000 Universitäten anerkannt.
Die Englischlehrerin Renate Kwieczinsky überreichte die Zertifikate und jedem Teilnehmer als Zeichen der Freude und Anerkennung eine Sonnenblume.
Auch in diesem Schuljahr wird der Kurs an der Realschule angeboten und es haben sich bereits einige Interessenten dafür gefunden.
Bildunterschrift: Die erfolgreichen Teilnehmer mit ihrer Lehrerin Renate Kwieczinsky (1.v. re) und Realschulrektor Markus Felder (1.v. li.)